Material im Freien - Homepage- Hermann Weber Aquarelle

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Material im Freien

Kurse VHS > Material
Achtung : für die Kurse in der VHS-Herrenberg ist das Material"Malen im Freien" NICHT nötig,da die Kurse im Raum stattfinden. ( Es sei denn , wir machen aus Spaß einen Maltag im Freien.) 
Checkliste was braucht man beim Malen im Freien. (Sie soll anregen nichts zu vergessen.)
Staffelei und Malstuhl.
Beim Malen im Freien sollte man Gewicht sparen. Daher verwende ich ein leichtes Stativ (Alu vom fotografieren). Es läßt sich auf unterschiedliche Höhen waagrecht oder leicht schräge einstellen. Wie geht das ?  Man klebt das Teil, was normalerweise an der Kamera angeschraubt wird-(Schnellverschlussplatte - Bestandteil beim Stativ)  auf eine Holzplatte 30*40 cm ca. 3 mm dick . Notfalls mit einer Holzverstärkung, wenn man die Platte zur Sicherheit auch noch schrauben will. (sehr sinnvoll) (evtl.darin die Stativschraube verstecken- wenn man sie nicht von der Schnellverschlussplatte abmontiert.) (siehe Bild) . Das Papier wird mit 4 Klammern auf dem Brett befestigt.

Stuhl- (siehe oben): Die Füße vom Stuhl lassen sich leicht zusammenschieben. (geht dann leicht in Rucksack oder Tasche)  Der Stuhl hat eine große Sitzfläche, dass man auch mal länger sitzen kann. Der Stuhl ist zwar nicht billig dennoch lohnt sich diese Anschaffung. 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü